Galerie - Tores Art
Portfolio      >     Galerie
Powered by SmugMug Log In

am Nordlandstrand

Radtour Nordnorwegen, August 2016

upload: 14.06.2017

Dieser Nordlandstrand war ein wenig unwegsam, trotzdem habe ich nach kurzer Suche einen halbwegs ebenen Platz für mein Zelt gefunden. Das Nordland gibt es übrigens wirklich, es ist ein Teil Norwegens. Nordland Fylke reicht von etwas nördlich Namsos bis grob gesagt Narvik, die momentan sehr populären Lofoten zählen auch dazu.
Mein Strand war ein ruhiger Strand, ich war alleine da, zusammen allerdings mit vielen dicken und kugelrunden Bockermännern, die hier schon seit tausenden von Jahren liegen, dabei im Laufe der Gezeiten immer runder werden. Es war ein schöner Abend, „die Ruhe vor dem Sturm“ trifft es ziemlich genau. Im Nordwesten geht die Sonne unter, das dauert eine Weile …

NorwegenNordnorwegenNordlandNordland FylkeRadtour2016FelsenBockermännerSteineSkandinavien