Galerie - Tores Art
Portfolio      >     Galerie
Powered by SmugMug Log In

Gárddemvárri

Lappland im September 2015

upload: 25.07.2016

Die meiste Zeit während dieser Wanderung im vergangenen Sommer war ich oberhalb der Baumgrenze unterwegs. Mein Zug sollte mich von Abisko aus wieder nach Hause bringen. An diesem Platz gab es die letzte Möglichkeit für mich, mit einer weiten Aussicht Richtung Norden zu zelten, bevor es bergab in den Birkenwald ging. In der letzten Woche hatte ich beinahe jeden Tag Nordlichter, die so stark und hell waren, dass sie sogar bewölkte Nächte deutlich erhellten. Links im Bilder läuft der Berg Gárddenvárri Richtung meinem Zelt aus, das mal wieder mitten im Weg stand. Nach rechts hin hatte ich einen weiten Ausblick zum See Abiskojaure.

WolkenSchwedenNachtZeltNachtaufnahmeEuropaSverigeSkandinavienscandinaviaNordlichtNordlichterWolkenstimmungLapplandtenttältSapminorthern lightsnorrskenNorrlandZeltplatzlappland sommer 2015